Feb 14, 2019

ARGE Mitgliederversammlung 2019


Vorstand neu gewählt


Max Eidenschink, Erich Pfaffenberger, Daniel Schmidt, Ernst Edhofer (v.l.n.r.)

Die ARGE München und Umgebung hat einen neuen Vorsitzenden: Daniel Schmidt. Von Beruf ist der Vater von drei Kindern im Alter von 11, 9 und 6 Jahren Arzt. In der ARGE vertritt er den Elternbeirat des Willi-Graf-Gymnasiums in München.

Die Neuwahl war notwendig, weil der bisherige Vorsitzende, Erich Pfaffenberger, nicht mehr kandidierte, da sein letztes Kind im Jahr 2018 mit dem Abitur die Schule verlassen hat. Sein Amt als EBR-Vorsitzender am Ludwigsgymnasium hat er deshalb niedergelegt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Max Eidenschink (stellvertretender Vorsitzender) vom Maximiliansgymnasium und Ernst Edhofer (Kassen­wart) vom Oskar-von-Miller-Gymnasium wurden wiedergewählt.

Den Tätigkeits- und Kassenbericht nahm die Versammlung zustim­mend zur Kenntnis und entlastete den Vorstand. Die Versammlung hat ausserdem beschlossen, im Schuljahr 2018/2019 wieder einen Wettbewerb für gute Schulprojekte auszuloben. Der ARGE Elternpreis - kurz: ELTERNboni - ist mit insgesamt 1000 Euro dotiert.

Die ARGE bedankt sich bei Erich Pfaffenberger, der viele Jahre seine Schule in der ARGE vertreten hat und die letzten Jahre ihr Vorsitzen­der war, für seine überzeugende Arbeit.